Unterwegs zum Frieden

Wir träumen alle vom Frieden auf der Welt, aber daran zu glauben, ist in diesen Zeiten schwer. Trotzdem gelang es Schulpastor Michael Winkel und dem Religions- und Werte und Normen-Team, einen Funken Hoffnung beim Adventsgottesdienst zu entzünden.

zum Artikel

Wir wissen, dass wir einen großen Schatz weggeben

Wir müssen uns von unserer Schulsozialpädagogin Esther Heetderks verabschieden. „Mit 50 habe ich mich entschieden, dass ein Wechsel aus verschiedenen Gründen das Richtige für mich ist. Das bedeutet doch Wechseljahre, oder?“ fragte sie mit einem verschmitzten Lächeln, das wir so sehr vermissen werden.

Über Erasmus+ nach Spanien

Insgesamt 12 Schüler*innen, u. a. aus der Fachoberschule Europa und 7 weitere Schüler*innen mit den Ausbildungsberufen Groß- und Außenhandelsmanagement, Tourismus und Freizeit sowie Marketing haben diesen Herbst/Winter bei unterschiedlichen Betrieben praktische Erfahrungen sammeln können.

Banker auf Klassenfahrt

Die Klassen BA2A und BA2B waren in Thüle bei Cloppenburg mit 40 Schülerinnen und Schülern sowie zwei Lehrkräften auf Klassenfahrt.