Über die Cafeteria

Seit 2001 versorgt die Schulcafeteria die Schüler*innen der BBS Wechloy mit verschiedenen Speisen und Getränken. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen 6 Mitarbeiter*innen im Wechsel, jeden Tag von 6:30 bis 14:00 Uhr.

Die Cafeteria ist einer von drei Standorten der Spanke Service KG, die im März 2023 ihr 25-jähriges Jubiläum feiert. Die Spanke Service KG ist ein Familienbetrieb. Geschäftsführer sind Hans-Günter Spanke (u.a. Realschullehrer für Hauswirtschaft, Schwerpunkt: Vollwerternährung) und sein Sohn Lukas Spanke (Diplomfinanzfachwirt, Steuerberater). Beide sind jederzeit daran interessiert, die Geschmäcker der Schüler*innen zu erfüllen und das Sortiment der Cafeteria dementsprechend anzupassen.

Sie waren deswegen auch sehr engagiert bei der Sache, als das Projektmanagement-Team „Die vegtastischen Vier“ der Klasse FW12A, der Fachoberschule Wirtschaft im Januar 2023 an sie herangetreten ist, um die veganen und vegetarischen Produkte der Schulcafeteria zu bewerben.