Allgemeinbildende Fächer

Gemäß des Leitbildes der BBS Wechloy stellen wir die fachliche Ausbildung und die persönliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Dabei legen wir Wert auf verantwortliches Handeln, Toleranz und Fairness. Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, Verantwortung im Lernen und Handeln für sich und andere zu übernehmen. Um diese Ziele zu erreichen, wird an unserer Schule, neben dem fachspezifischen Unterricht, berufsübergreifend auch allgemeinbildender Unterricht erteilt. Hierbei werden Kompetenzen und Fähigkeiten vermittelt, die der Allgemeinbildung dienen und die bei der Ausübung der beruflichen Tätigkeit sowie im alltäglichen Leben von Nutzen sind.

Folgende allgemeinbildende Unterrichtsfächer werden an der BBS Wechloy angeboten: