Herzlichen Glückwunsch zum „Fachabi“!

Es ist geschafft! Die Absolvent*innen der Fachoberschule wurden verabschiedet.

Stolz nahmen die – nun ehemaligen – Schüler*innen ihre Zeugnisse entgegen. Abteilungsleiter Stephan Günther gratulierte den 83 Absolvent*innen. „Wir sind mit deutlich mehr Schüler*innen gestartet und viele meinen ja, die heutige Jugend sei verloren, aber ich verrate Ihnen einmal etwas: Als ich 1990 Abitur gemacht habe, wurde das Gleiche gesagt und Generationen vorher ebenfalls. Ich sehe viel Positives, Sie haben in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt getan und wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute!

Nach der Zeugnisvergabe wurden zunächst Anna-Ina Buschkamp (FW12C), Jaron Ostmann (FV12A), Mia Madeleine Biemer (FW12E) und Felix Rosenbusch (FW12E) ausgezeichnet. Sie haben erfolgreich an dem Frühstarter-Projekt der Jade Hochschule teilgenommen.

Im Anschluss wurden die Besten mit einem Buchpreis geehrt. Dies sind: Lara Wetenkamp (1,7 - FW12E), Benjamin Böer (1,7 - FW12B), Chiara von der Haar (1,6 - FW12B) und Felix Rosenbusch mit einer sagenhaften 1,0 (FW12E). Tolle Leistung!

Der Vormittag klang bei Kaltgetränken und netten Gesprächen aus. Liebe Absolventen, lassen Sie gerne einmal von sich hören!

Die Besten

Die Frühstarter