Berufsorientierung - BO

Kurzportrait

Dieses Angebot richtet sich an allgemeinbildende Schulen, die im Rahmen der Berufsorientierung ihren Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I (9. / 10. Klasse/Realschulzweig in den Profilfächern Wirtschaft oder Gesundheit oder einem Wahlpflichtkurs) einen Einblick in kaufmännische Berufe ermöglichen möchten.

Im Unterricht an der BBS Wechloy werden die Schülergruppen verschiedene kaufmännische Berufe kennenlernen und exemplarisch typische Aufgaben und Arbeitsbereiche einzelner Berufe erkunden. Auch erhalten sie einen Einblick, welche Anforderungen potenzielle Arbeitgeber der verschiedenen Berufe an Ihre Beschäftigten stellen. Auf diese Weise hoffen wir, ihnen die Entscheidung für einen bestimmten Berufsweg zu erleichtern.