Wir wollen eine Schule leben,
die offen, freundlich, entwicklungsfähig
und partnerschaftlich ist.
Translate
Use Google to translate the web site. We take no responsibility for the accuracy of the translation.
TELEFON 0441 2182-0 | INFO(at)BBS-WECHLOY.DE
Praxisbezogene Arbeitsschwerpunkte von Automobilkaufleuten erkunden, Fahrzeuge, Zubehör und Werkstattleistungen anbieten, Kundenkontakt und Verkaufsgespräche führen, den wirtschaftlichen Erfolg einer verkauften Leistung ermitteln, Vertragshändler und markenfreie Händler unterscheiden.
Praxisbezogene Arbeitsschwerpunkte von Bankkaufleuten erkunden, Abteilungen einer Bank kennen lernen, Austausch mit Auszubildenden einer Bank, Girokontoeröffnungen abwickeln, verschiedene Zahlungsarten (z.B. Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift) unterscheiden und exemplarisch durchführen, Kontoauszüge verstehen, Falschgeld erkennen, unterschiedliche Kreditarten kennenlernen und deren Chancen und Risiken identifizieren, Kreditraten (Zins und Tilgung) ermitteln, das System der Schufa verstehen.
Arbeitsschwerpunkte von Auszubildenden im Einzelhandel erkunden, Austausch mit Auszubildenden im Einzelhandel, Kundenansprache, Verkaufsgespräche führen, Berechnung einer Handelskalkulation.
Arbeitsschwerpunkte von Auszubildenden im Gesundheitsbereich erkunden, Austausch mit Auszubildenden im Gesundheitsbereich, kaufmännische Abrechnungen von Gesundheitsleistungen, Kennenlernen von medizinischen Schwerpunkten.
Arbeitsschwerpunkte von Auszubildenden im Marketing erkunden, Austausch mit Auszubildenden im Marketing, Analyse und Erstellung von Social Media Content, Werberecht und insbesondere Umgang mit Urheberrecht.
Arbeitsschwerpunkte von Auszubildenden in einer Spedition erkunden, wie etwa das Kombinieren verschiedener Verkehrsmittel oder die Planung des optimalen Verkehrsweges. Zusätzlich besteht die Möglichkeit des Austausches mit Auszubildenden und der Besichtigung eines Betriebes.
Arbeitsschwerpunkte von Auszubildenden im Tourismus erkunden, Austausch mit Auszubildenden im Tourismus, Kundenkontakt aufnehmen und Verkaufsgespräche führen, erfolgreich telefonieren, interkulturelle Kompetenz, touristische Produktentwicklung.