Exkursion zum Thema „Erneuerbare Energien“

Die Schülerinnen und Schüler der FOS besichtigten die neue Photovoltaik-Anlage an der Uni Wechloy

Letzte Woche besuchten Schülerinnen und Schüler der FV 12 a, der FV 12 b und der FW 12 d gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Book, Frau Stoffers und Herrn Wegmann die Universität Wechloy, um sich dort die neue Photovoltaik-Anlage, die an der Ringfassade des Gebäudes installiert wurde, anzuschauen. Herr Möllers, Dezernent für Gebäudemanagement an der Universität Oldenburg, gab zunächst Auskunft zur Photovoltaik-Anlage. Im Anschluss an die Besichtigung informierte Frau Krämer, Referentin für das universitäre Klimaschutzmanagement an der Universität Oldenburg, über Nachhaltigkeit und Klimaschutz an der Universität Oldenburg. Der Besuch fand im Rahmen des Projektes "Erneuerbare Energien" statt, mit dem sich die drei 12. Klassen der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung im Vorfeld im Unterrichtsfach Naturwissenschaften beschäftigt haben. Zudem war das Thema "Nachhaltigkeit in Öffentlichen Verwaltungen" Gegenstand des Unterrichts im Lerngebiet 12.1 in den Klassen FV 12 a und FV 12 b.