Allgemeines

Der eingetragene Förderverein für die BBS Wechloy hat es sich zum Ziel gesetzt, die Aktivitäten der Schule ideell und materiell zu fördern, aber auch Ansprechpartner und Ideengeber zu sein und Kontakte zur Wirtschaft, zu Einrichtungen und Privatpersonen aufzubauen und zu pflegen.

Mit Ihrer Unterstützung – egal welcher Art – und Ihren Ideen können Sie dazu beitragen, dass sich die BBS Wechloy noch stärker zu einer Schule mit Profil entwickelt und die Schülerinnen und Schüler eine Ausbildung erhalten, die der Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Karriere und damit die Zukunft der Jugendlichen ist. Wir sind der Meinung, dass dieses Anliegen unbedingt unterstützenswert ist.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Gerne schicken wir Ihnen Informationen über den Förderverein der Berufsbildenden Schulen Wechloy zu. Bitte rufen Sie uns an unter Tel.: 0441/21027.11 (.12) oder nehmen Sie Kontakt auf unter foerderverein(at)bbs-wechloy.de oder auch per Fax.: 0441/2102799. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Aktuelle Aufgabenfelder

1. Schulgestaltung

• Aussenbeschriftung
  • Gestaltung der Pausenhalle und der Flure
  • Gestaltung des Außenbereichs

2. Unterstützung eines Austausches der Schüler mit europäischen Schulen/Betrieben

3. Übernahme der Trägerschaft für die Durchführung von Zusatzqualifikationen bzw. Weiterbildungsmaßnahmen wie z.B. Europäischer Computer-Führerschein (ECDL)

4. Mitwirkung bei der Entwicklung eines Leitbildes der BBS Wechloy

Bereits gefördert wurden

1. Auslandspraktika für Schüler in Betrieben in England, Spanien, Frankreich, Belgien und den USA

2. Studienfahrt nach Straßburg

3. Durchführung des Projekttages "Zeit" am Buß- und Bettag 2006

4. Kunstobjekt "Köpfe" in der Pausenhalle

5. Ergänzung der Bepflanzung im Außenbereich der Schule

Friedrich-August Fisbeck

Irina Börchers
Arbeitgeberverband Oldenburg e.V.

Klaus Leske
Bremer & Leske Wirtschaftsprüfer
und Steuerberater

Silke Schütte
BBS Wechloy

Geschäftsstelle des Fördervereins der Berufsbildenden Schulen Wechloy der Stadt Oldenburg (Oldb) e.V.
Ansprechpartnerin: Irina Börchers
Telefon 0441/21027-12