BÜFA unterstützt beim Gesundheitsschutz für BBS-Schüler*innen

Wie können wir die Schüler*innen der BBS Wechloy bei der Rückkehr in den regulären Schulbetrieb unterstützen? BÜFA spendete  2 000 medizinische Masken und 50 Flaschen Handdesinfektion. Das Oldenburger Familienunternehmen möchte so einen Beitrag zum Hygienekonzept der Schule und zur weiteren Eindämmung der Pandemie leisten.

Die konkrete Organisation lag in den Händen von Diana Piehler (BÜFA) und Birte-Marie Strupeit (BBS Wechloy). Bei der heutigen Übergabe waren neben den beiden genannten Dr. Anette Koch-Wegener, ebenfalls BÜFA, Benny Krauhausen (Auszubildender zum Fachlageristen) und Schulleiter Oliver Pundt anwesend. In netter Gesprächsatmosphäre dankte der Schulleiter für das Engagement: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und diese Aktion zeigt, dass die dualen Partner der Berufsausbildung auch auf diesem Gebiet gut zusammenarbeiten.“

Sören Eilers und Alexandra Beyer von der Schülervertretung verteilten die Masken in der Pausenhalle, unterstützt von SV-Lehrer Daniel Nolan. Die restlichen Masken werden über die jeweiligen Klassenlehrkräfte verteilt, damit möglichst viele Lernende erreicht werden.