Bei ‚DECA Deutschland‘ handelt es sich um einen Arbeitskreis berufsbildender Schulen mit Schwerpunkt in der Region Weser-Ems, die auf Basis der DECA-Organisation in Reston/Virginia (www.deca.org) marketing-orientierte Projektarbeit ihrer Schülerinnen und Schüler in englischer Sprache fördern und einen jährlichen Wettbewerb von Schülerinnen und Schülern zur Vorstellung der Projekte durchführen.
Target market, AIDA principle, USP, mit diesen und vielen weiteren Begriffen haben die SchülerInnen des Englischkurses der Kaufleute für Tourismus und Freizeit, Tourismuskaufleute und Marketingkaufleute im 1. Ausbildungsjahr sich intensiv auseinandergesetzt und Marketingkonzeptionen für verschiedene Produkte in englischer Sprache ausgearbeitet, die sie dann zunächst beim DECA-Vorentscheid an unserer Schule präsentierten.
Die Siegergruppe – vier Schülerinnen der Klasse MA1 fuhren am 13. März 24 zur BBS Wildeshausen. Hier präsentierten sie ihre Werbekampagne für das Produkt ‚Pesto Manifesto‘.
Leider hat die Gruppe aufgrund der starken Konkurrenz den Einzug in die Finalrunde nur knapp verpasst. Die Teilnahme war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung!