Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Der Englischkurs der TK1, TF1 und MA1 nimmt an der deutschlandweiten DECA-Marketing-Competition teil

Erneut haben Schüler*innen unserer Schule am nationalen englischsprachigen DECA-Marketing-Wettbewerb teilgenommen.

Bei ‚DECA Deutschland‘ handelt es sich um einen Arbeitskreis berufsbildender Schulen mit Schwerpunkt in der Region Weser-Ems, die auf Basis der DECA-Organisation in Reston/Virginia (www.deca.org) marketing-orientierte Projektarbeit ihrer Schülerinnen und Schüler in englischer Sprache fördern und einen jährlichen Wettbewerb von Schülerinnen und Schülern zur Vorstellung der Projekte durchführen.

Target market, AIDA principle, USP, mit diesen und vielen weiteren Begriffen haben die SchülerInnen des Englischkurses der Kaufleute für Tourismus und Freizeit, Tourismuskaufleute und Marketingkaufleute im 1. Ausbildungsjahr sich intensiv auseinandergesetzt und Marketingkonzeptionen für verschiedene Produkte in englischer Sprache ausgearbeitet, die sie dann zunächst beim DECA-Vorentscheid an unserer Schule präsentierten.

Die Siegergruppe – vier Schülerinnen der Klasse MA1 fuhren am 13. März 24 zur BBS Wildeshausen. Hier präsentierten sie ihre Werbekampagne für das Produkt ‚Pesto Manifesto‘.

Leider hat die Gruppe aufgrund der starken Konkurrenz den Einzug in die Finalrunde nur knapp verpasst. Die Teilnahme war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung!