MDB Stephan Albani zu Besuch

Der Bundestagsabgeordnete Stephan Albani besuchte am Montag die BBS Wechloy und stellte sich den Fragen der Schüler*innen

Seit der Bundestagswahl 2013 sitzt Albani für die CDU im Deutschen Bundestag. Er berichtete über seinen Weg in die Politik, warum er sich gerade in der CDU zuhause fühlt, über sein Verständnis von "christlich" (das C in CDU) sowie ausführlich über seine politischen Erfolge bereits in seiner ersten Legislaturperiode (er ist jetzt in der 3.) und über seine Expertise im wissenschaftlich-technischen Bereich.

Die Fragen der Schüler*innen waren breit gestreut. Über Bürgergeld, über die Größe des Bundeskabinetts, über die Verunsicherung und schlechte Stimmung im Land, über die Uneinigkeit der Regierung, und weitere Themen wurde lebhaft diskutiert.

Zuvor traf Stephan Albani sich zu einem kurzen Austausch mit Schulleiter Oliver Pundt, Abteilungsleiter Arno Detmers, Raimund Kahl (Leiter der Fachgruppe Politik) und Daniel Nolan (Stellv. Leiter der FG Politik).