21 x Bachelor Professional in Wirtschaft

Die Erleichterung war dem Abschlussjahrgang der Fachschule Betriebswirtschaft deutlich anzumerken. Die drei Jahre der berufsbegleitenden Weiterbildung waren anstrengend, nicht nur coronabedingt

Die intensive Auseinandersetzung mit verschiedenen Unterrichtsinhalten, die Prüfungsklausuren und das Verfassen einer Facharbeit erforderten großen Einsatz. Auf Freizeit musste häufig verzichtet werden.

21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewiesen Durchhaltevermögen und haben es bis zum erfolgreichen Abschluss geschafft. Sie durften nun aus den Händen von Bildungsgangleiter Bernhard Landwehr und Abteilungsleiter Dr. André Bloemen ihre Zeugnisse und Urkunden entgegennehmen.

Als „Staatlich geprüfte Betriebswirtin / Staatlich geprüfter Betriebswirt (Bachelor Professional in Wirtschaft)“ haben sich die Absolventinnen und Absolventen für die Übernahme von Führungsaufgaben qualifiziert. Auch andere Vorteile können sich ergeben: „Mein Gehalt wird sich zukünftig deutlich verbessern“, freut sich eine Teilnehmerin. Auch für die Bewerbungsmappe stellt dieser Abschluss eine wertvolle Bereicherung dar.

Besondere Anerkennung wurde den Leistungen zweier Absolventinnen zuteil. Fabienne Vogt und Sabrina Schinke erzielten jeweils die Durchschnittsnote 1,0 und durften sich neben einem riesigen Applaus über ein Buchgeschenk freuen.

Nach dem offiziellen Teil der Zeugnisübergabe stand noch ein gemeinsamer Restaurantbesuch der Absolventinnen und Absolventen mit ihren Lehrkräften auf dem Programm.