Verabschiedung FOW

Weitere 54 Schüler*innen haben ihre Fachhochschulreife erlangt! Dieses Mal mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Wir gratulieren!

Abteilungsleiter Stephan Günther gratulierte den Absolventen herzlich. Sie hätten trotz widriger Umstände Hervorragendes geleistet. Stellvertretend für alle ein paar Beispiele: Da ist die Schülerin, die das ganze Jahr durch Krankheit ausgebremst wurde und trotzdem das zweitbeste Ergebnis erzielt hat.

Eine andere Schülerin ist jeden Morgen um 4 Uhr aufgestanden, um pünktlich in der Schule sein zu können. Warum macht man so etwas? Sie hätte eine näher gelegene Schule besuchen können, wollte sich aber selbst beweisen, dass sie es allein, ohne die beste Freundin, schafft.

Ein Schüler, der schon zwei Kinder hat, das dritte kommt im Laufe des Schuljahres, engagiert sich für sein Mitschüler*innen, ist immer für andere da.

Ein weiterer Schüler hatte in der 11. Klasse ein Praktikum gemacht und bekam dort jetzt einen Ausbildungsplatz. Man sieht sich immer zweimal im Leben!

Und eine Gruppe Schüler*innen konnte endlich wieder ins Ausland. Ein Praktikum auf Malta stand an. Trotz Corona, Flugverspätung und anderer Hindernisse haben sie ihren Aufenthalt genossen.

Darüber hinaus konnte wieder einiges zusätzlich angeboten werden, so Herr Günther. Es fanden ein SAP-Blockseminar und Klassenfahrten statt. Und der Marketing Award konnte in einer Präsenzveranstaltung verliehen werden.

Danach fand die Verleihung der Buchpreise an die Besten statt: Helge Deitermann und Paul Rasenak erreichten einen Notenschnitt von 1,5, Leon Randzio schloss mit 1,4 ab und Viktoria Happelt erzielte mit 1,2 das beste Ergebnis. Zudem konnte der Abteilungsleiter Zertifikate an vier Schüler verleihen, die an dem Frühstarter-Programm der Jade-Hochschule teilgenommen hatten. Dies sind: Torben Klaener, Söhnke Taphorn, Fynn Knötig und Tim Lattmann. Super gemacht!

„Sie haben alle ein gutes Rüstzeug mitbekommen. Ich bin sicher, Sie machen etwas daraus!“, entließ Stephan Günther die Absolventen.

Die Besten mit Abteilungsleiter Stephan Günther (links)

Die Frühstarter