Sensationeller Erfolg beim Kuchenbuffet

Insgesamt sind am Mittwoch durch den Kuchenverkauf 1.416,05 EUR zusammengekommen, die nun an das "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft" gehen. Auch drei Betriebe der SL1B haben sich mit einer Geldspende beteiligt. Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten!

Das Kuchenbuffet war sehr vielfältig und mit Liebe angerichtet - von "Ukrainern", Muffins, "ukrainischen" Zupfkuchen über Gewürzkuchen und verschiedene Frucht- und Schokoladenvariationen, es war für jede/n etwas dabei! Hinzu kamen noch Pizzaschnecken und heiß begehrt waren natürlich die frisch gebackenen Waffeln mit Puderzucker. Unterstützt wurden die Schüler*innen von einigen Lehrkräften, die sich bereit erklärt hatten, ebenfalls etwas Leckeres zu backen. Die Schüler*innen haben alles gegeben, sodass am Ende kaum etwas übrig blieb. Nur ein paar Muffins, über die sich dann das Lehrerzimmer gefreut hat.

Die Kuchen-Spendenaktion wurde von Sirka Logemann im Rahmen des Politikunterrichts zusammen mit der FW12C und der SL1B organisiert. „Wir haben erst den Krieg im Unterricht thematisiert und dann überlegt, wie wir unterstützend tätig werden können. Im Vorfeld haben wir die Flaggen und Fähnchenpicker gebastelt und ein Werbeplakat gestaltet. Die Durchsage hat Tanja Frerichs (SL1B) gemacht, um noch einmal auf die Aktion hinzuweisen. Die Schüler*innen waren mit ganz viel Herz und Engagement bei der Sache!“, erzählt Frau Logemann stolz.