Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

BBS Wechloy Schulgemeinschaft setzt Zeichen für Frieden

Der Angriff auf die Ukraine beschäftigt auch die Schülerinnen und Schülern der BBS Wechloy. Neben Kuchenverkauf und Spenden sammeln, wollten sie auch ein eindeutiges Zeichen für Frieden setzen. Eine Idee war schnell geboren, das Papier in den ukrainischen Farben schnell beschafft und schon konnte es losgehen. 

Eine Woche lang falteten Schülerinnen und Schüler sowohl aus Teilzeit- als auch Vollzeitklassen Origami-Friedenstauben und hängten diese zusammen mit dem Wort Frieden in verschiedenen Sprachen in die Bäume auf dem Schulgelände. Aber auch im Schulgebäude wurden diverse Friedenstaubengirlanden gespannt und am Ende entstand gemeinschaftlich sogar ein wunderbarer Friedenstaubenhimmel. "Gemeinsam denken wir an die Menschen in der Ukraine und wünschen uns Frieden, nicht nur für die Ukraine, sondern für unsere gesamte Welt!"