Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Wie meistern die EWE-Baskets die Herausforderungen der Corona-Pandemie?

Heute hatten wir Besuch von Daniel Pleines (Leiter Marketing) und Vanessa Vink (Marketing Managerin) – beide von den EWE-Baskets. Bei einem Vortrag in der Aula bekamen die VG3 und die ST3 Einblicke in spannende (Marketing-) Projekte eines Basketball-Clubs.

Insbesondere ging es um die Herausforderung in Pandemie-Zeiten, möglichst allen Anspruchsgruppen, wie Sponsoren. Partnern und Fans gerecht zu werden. Ideen und Aktionen, initiiert von den Marketing-Mitarbeitern der Baskets, konnten dazu beitragen, die schwierige Situation zu meistern.

Vielen Dank, dass ihr bei uns wart und uns in euren Arbeitsalltag mitgenommen habt!