Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

#gemeinsam - Buß-und Bettag an den BBS Wechloy

Traditionell wird der Buß- und Bettag an den BBS Wechloy als Projekttag begangen. Zum bereits 20. Mal fand dieser unter dem Motto #gemeinsam statt. Organisiert wurde dieser Tag wieder von Dana Röseler und Insa Oetjengerdes.

Dana Röseler sagt: „Mir ist dieser Tag inhaltlich wichtig und ich bin sehr froh, dass er wieder stattgefunden hat, weil viele Menschen in digitalen und sozialen Blasen leben. Die Workshops bieten die Möglichkeit, ein Anliegen vielschichtig zu durchdenken oder mal aus einer Perspektive zu hören, die einem sonst nicht zugänglich ist.“

Die NWZ berichtet ausführlich in ihrer Ausgabe vom 19.11.2021