Einschulung Berufsschule 2021

Am Donnerstag, 2. September, fand die Einschulung in der Pausenhalle der BBS Wechloy in mehreren Blöcken statt.

Der reguläre Berufsschulunterricht sowie der Unterricht in der Fachoberschule und den Sprachlernklassen beginnt aufgrund der Hygieneregelungen erst ab Freitag, 3. September bzw. am regulären Berufsschultag der Folgewoche.

Zur Einschulung gilt die Testpflicht. Vollständig Geimpfte bzw. vollständig Genesene sind mit entsprechendem Nachweis von der Testpflicht ausgenommen. Das negative Testergebnis muss schriftlich nachgewiesen werden.

Für alle gilt: Maskenpflicht im gesamten Gebäude.

Wir freuen uns auf Sie und ich wünsche Ihnen einen guten Start in eine erfolgreiche Ausbildung.

Bleiben Sie gesund!

Oliver Pundt

Zur Einschulung müssen folgende Unterlagen mitgebracht werden:

• Eine Kopie des unterschriebenen und bei der zuständigen Kammer eingetragenen Ausbildungsvertrages
  • Eine Kopie des Zeugnisses, welches den höchsten erzielten allgemeinbildenden Schulabschluss ausweist.
  • Etwas zu Schreiben.
  • Die ausgefüllte und unterschriebene Erklärung, dass ein aktueller negativer Corona-Test vorliegt.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Situation keine Begleitpersonen im Schulgebäude möglich sind.