Einschulungen in der Fachoberschule

Liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler,

am Dienstag, 13. Juli um 16:00 Uhr werden diejenigen eingeschult, die direkt in Klasse 12 der Fachoberschule Wirtschaft, Wirtschaft mit internationalem Schwerpunkt sowie Verwaltung und Rechtspflege einsteigen. Bitte bringen Sie einen Nachweis über Ihre bestandene Abschlussprüfung mit, sofern Ihnen diese schon vorliegt.

Am Mittwoch, 14. Juli um 16:00 Uhr folgen dann diejenigen, die in Klasse 11 einsteigen. Bitte bringen Sie einen Nachweis über Ihren Realschulabschluss (beglaubigtes Zeugnis) und den Abschluss des Praktikumsvertrages mit, sofern Ihnen dieser schon vorliegt.

Bitte finden Sie sich pünktlich und negativ getestet im Foyer unserer Schule ein. Ihr Test darf nicht älter als 24 Stunden sein und kann zu Hause als Selbsttest oder in einer offiziellen Teststation durchgeführt worden sein. Dies ist auch erforderlich, wenn Sie schon durchgeimpft sein sollten. Sie müssen dies mit Ihrer Unterschrift zu Beginn der Einschulung bestätigen. Sie erhalten dafür von uns zwei neue Selbsttests, einer ist für den Selbsttest vor Ihrem ersten Schultag im September.

Bitte erscheinen Sie zur Einschulung nur, wenn Sie auch einen Schulplatz haben und bringen Sie einen Kugelschreiber zum Ausfüllen der Unterlagen mit. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Maria Book, Sabine Hohnwald und Claudia Schwemmers

Bildungsgangleiterinnen