Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Zeugnisausgabe einmal anders

Die feierliche Zeugnisausgabe der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung – Schwerpunkt Wirtschaft und Schwerpunkt Verwaltung und Rechtspflege – und der Berufsoberschule fiel in diesem Jahr ebenfalls der Corona-Pandemie zum Opfer.

Aber wenigstens einen kleinen Rahmen wollten Abteilungsleiter Stephan Günther und die Klassenlehrer*innen den Absolventen bieten. Im Foyer wurden die Zeugnisse klassenweise verteilt. Die Abschlussrede von Stephan Günther fiel ein wenig kürzer als sonst, aber nicht weniger herzlich, aus. Die Absolventen haben nun einen wichtigen Schulabschluss in der Tasche, mit dem ihnen viele Wege offen stehen. „Ob Ausbildung oder Studium, was Sie auch immer planen, wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die Zukunft!“, wünschte Günther im Namen der Schule. Die Klassenlehrer*innen hatten für jede/n Schüler*in eine Rose dabei, sodass doch noch ein wenig Feststimmung aufkam. Für einige Klassen steht auch schon fest: „Wir holen eine Abschiedsfeier nach!“ Die Lehrkräfte freuen sich auf eine Einladung. Als Jahrgangsbeste wurden mit einem Buchpreis ausgezeichnet:

1.    Devin Kapahnke (FV12A – 1,4)

2.    Lars Wandscher (FV12C – 1,5)

3.    Marcel Pohl (FW12A – 1,3)

4.    Luka Sawilla (FW12A – 1,5)

5.    Vivian Nast (FW12B – 1,4)

6.    Lena Eisenblätter (FW12C – 1,5)

7.    Lea-Christina Tapper (BOS – 1,5)

Die Absolventen

Die Jahrgangsbesten

Abteilungsleiter Stephan Günther