Im Rahmen eines Termins am 11. November 2025 übergab Christian Görres, Leiter Marktbereich Oldenburg der Oldenburger Volksbank, das Gerät offiziell an die Schule. Die BBS Wechloy versteht die Unterstützung der Bank als bewusstes Zeichen für regionale Verantwortung und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen.
Schulleiter Oliver Pundt betont die Bedeutung dieser Unterstützung: „Die Sicherheit unserer Schülerinnen, Schüler und Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität. Der neue Defibrillator gibt uns zusätzliche Handlungssicherheit, wenn jede Minute zählt. Ohne die finanzielle Unterstützung der Oldenburger Volksbank wäre diese Anschaffung in dieser Form nicht möglich gewesen. Dafür sind wir sehr dankbar.“
Mit der Finanzierung des Defibrillators leistet die Oldenburger Volksbank einen konkreten Beitrag zur Gesundheitsvorsorge an den BBS Wechloy. Die Schule sieht darin eine wertvolle Investition in den Schutz aller Menschen in der Schule – und ein gelungenes Beispiel dafür, wie Schule und regionale Partner gemeinsam Verantwortung übernehmen.
Foto: Nicole Wulff (Oldenburger Volksbank)
Auf dem Foto von links nach rechts: Abteilungsleitung BBS Wechloy Petra Steenken (Förderverein), Schulleiter BBS Wechloy Oliver Pundt, Marktbereitsleiter Oldenburger Volksbank Christian Görres und Leiter des Bildungsgangs Bank Max Lindenberg (BBS Wechloy). Nicht auf dem Foto: der Sicherheitsbeauftragte Jens Albrecht.