Gesucht: Willy Wechloy

Wo war ich eigentlich vorletzte Woche und was habe ich dort gemacht? Richtig, ich war in Spanien und genauer gesagt in Andalusien, in Sevilla der Hauptstadt und Huelva an der Atlantikküste.

Warum war ich dort? Unsere Schule möchte dort eine Schulpartnerschaft mit einer spanischen berufsbildenden Schule Cristóbal de Monroy (Alcalá, Sevilla) schließen und ich habe dort unterschiedliche Betriebe persönlich kennengelernt. Durch diese Partnerschaft können weitere Mobilitäten und Praktika in den verschiedensten Bereichen über Erasmus+ in Sevilla vermittelt werden. Ein Sprachniveau von A1 (Basiskenntnisse) sind hier Voraussetzung.

In Huelva habe ich das Centro CPIFP Profesor José Luis Graiño, auch  eine berufsbildende Schule, besucht. Diese möchte ebenfalls mit uns in Zukunft zusammenarbeiten und Praktika ermöglichen. Hier sind insbesondere Praktika im Handel und der Spedition möglich und ihr solltet mindestens ein Sprachniveau von A2-B1 haben.

Falls ihr Interesse an einem Praktikum in Sevilla, Huelva oder Barcelona im kommenden Herbst (9. Oktober - 4. November) habt, dann meldet euch bis zum 5. Juli für die erste Planung bei s.kehrholff(at)bbs-wechloy.de oder y.wienekamp(at)bbs-wechloy.de

Weitere Länderinformationen zu Spanien und unseren anderen Erasmus+ Partnerländern bekommt ihr auf unserer Website unter "Internationales" oder direkt unter diesem Link: https://bbs-wechloy.de/internationales/auslandspraktika-ueber-erasmus/laenderinformationen

Hinweis: Nach den Sommerferien startet die schulweite ZQ-Spanisch (Mittwoch von 17:30-19:00 Uhr). Dies ist auch eine gute Vorbereitung/Ergänzung für das Auslandspraktikum in Spanien.

Kontakt: y.wienekamp(at)bbs-wechloy.de