Spanische Auszubildende werden in Hannover geehrt

Die BBS Wechloy begleitet zwei spanische Auszubildende, die seit Mitte März für drei Monate über Erasmus+ im Groß- und Außenhandel bei FAMO GmbH & Co. KG und der VIEROL AG tätig sind.

Die spanischen Auszubildenden sind im Bereich Handel oder Logistik tätig und verfügen über gute Englischkenntnisse, kaufmännische Fähigkeiten und Arbeitserfahrung.

Gestern wurden diese beiden mit allen anderen spanischen Praktikanten sowie ihre unterschiedlichen niedersächsischen Betriebe in Hannover empfangen und mit einer Plakette geehrt. Diese wurden von der Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung, Frau Wiebke Osigus, überreicht.

Die Betriebe nehmen am Programm Dual VET (kurz: EU-Projekt zur Förderung der dualen Ausbildung, in diesem Fall Spanien) teil.

Heute kommt ein Teil der spanischen Delegation aus Andalusien nach Oldenburg, um sich die BBS Wechloy und die beiden genannten Praktikumsbetriebe vor Ort anzuschauen.