Englischkurs zum DECA-Marketing-Wettbewerb nach Osnabrück

Erneut haben Schüler*innen unserer Schule am nationalen englischsprachigen DECA-Marketing-Wettbewerb teilgenommen.

Bei ‚DECA Deutschland‘ handelt es sich um einen Arbeitskreis berufsbildender Schulen mit Schwerpunkt in der Region Weser-Ems, die auf Basis der DECA-Organisation in Reston/Virginia (www.deca.org) marketing-orientierte Projektarbeit ihrer Schülerinnen und Schüler in englischer Sprache fördern und einen jährlichen Wettbewerb von Schülerinnen und Schülern zur Vorstellung der Projekte durchführen.

In den letzten drei Monaten hat der Englischkurs der Kaufleute für Tourismus und Freizeit, Tourismuskaufleute und Marketingkaufleute im 1. Ausbildungsjahr intensiv an englischsprachigen Marketingkonzeptionen gearbeitet, die sie dann zunächst beim DECA-Vorentscheid an unserer Schule präsentierten.

Die Siegergruppe – fünf Schülerinnen und ein Schüler der Klasse MA1 fuhren am 20.03.2023 zur BBS am Pottgraben nach Osnabrück. Hier präsentierten sie ihre Werbekampagne für das Produkt „Sirplus‘.  Diesmal hat es aufgrund der starken Konkurrenz aus Meppen, Lohne und Bersenbrück nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht. Die Teilnahme war aber auf jeden Fall eine tolle Erfahrung!

v. l.: Sara Molanus, Ciska Sonnenberg, Neele Kappernagel, Camila Zager, Jeyla Aliousta, Pius Langhorst