Auslandspraktikum – Das wäre cool!?

Wir haben gerade norwegische Schüler*innen zu Gast. Im März werden dann fünf Auszubildende unserer Schule nach Lillehammer reisen. Das wäre etwas für dich oder Sie? Informationsveranstaltungen zu Erasmus+ finden nächste Woche statt!

Seit Anfang Februar sind Julie, Marie, Marina, Minda und Hendrik von der Lillehammer Videregående Skole bei uns und besuchen einmal die Woche unsere Schule (und nehmen vor allem am Englisch-Unterricht teil) und arbeiten ansonsten in den Oldenburger Unternehmen Ikea, Isensee, Famila, Schuh Schütte und The Core. Der Aufenthalt dauert insgesamt drei Wochen und wird durch Erasmus+ finanziell unterstützt. Im März werden dann fünf Auszubildende unserer Schule nach Lillehammer reisen und dort selbst 3 bzw. 5 Wochen in verschiedenen Betrieben arbeiten.

Wie Erasmus+ das möglich macht? Dafür werden wir nächste Woche die Auszubildenden der ersten Ausbildungsjahrgänge in der Aula informieren.