DigiDay2022

Die zurückliegenden beiden Jahre haben uns allen viel abverlangt. In Schule mussten wir der Pandemie im Klassenraum und auch im Distanzunterricht Rechnung zollen.

Das Land Niedersachsen und die Stadt Oldenburg unterstützen die Schulen mit der dazugehörigen digitalen Ausstattung: Stichwort Digitalpakt. Das hat uns in den vergangenen zwei Jahre ermöglicht, den Distanzunterricht adäquat durchzuführen.

Doch nicht die Ausstattung allein ist hier entscheidend. Alle Lehrkräfte mussten den Umgang und die unterrichtliche Nutzung erlernen und entsprechend Unterricht planen. Dies geht nur, wenn sich alle regelmäßig fortbilden.

Daher findet für unser Kollegium zum dritten Mal in Folge ganztägig unser schulinterner Fortbildungstag DigiDay2022

statt, auf dem die Lehrkräfte Gelegenheit haben, sich digital fortzubilden.

Um den Rahmen dafür zu schaffen werden

am 16.03.2022

alle Schülerinnen und Schüler von dem Berufsschulunterricht der BBS Wechloy freigestellt.

Oliver Pundt (Schulleiter)