Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Gelungener Wochenstart

Am (Rosen-)Montag hat der Solokünstler Heldenlos mit eigenen und Cover-Songs die Pausen verschönt und allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und den ein oder anderen wippenden Fuß und schwingende Hüften konnte man ebenfalls sehen.

Mit Heldenlos hatten wir einen jungen Solokünstler zu Gast, der nicht nur singt und Gitarre spielt, sondern durch Fußpercussion das Gefühl entstehen lässt, als stünde eine komplette Band auf der Bühne. Ob Indie, Pop oder Rock - Facetten aus all diesen Genres schaffen ein buntes Set im Live-Programm des jungen Künstlers.

Am 26. November 2021 erschien seine Debüt-EP „Roter Ballon“, auf die im März 2022 eine Deutschlandtour folgen wird.

Wer mehr über Heldenlos erfahren möchte, folge dem Link: https://www.heldenlos-musik.de/