Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Valentinstags-Aktion der SV

Leider musste die übliche Valentinstags-Aktion ausfallen, weil die BBS Wechloy im Distanzlernen ist. Aber unsere SV hat sich etwas einfallen lassen. 

Die SV hatte am Montag jedes Lehrerfach mit einer Valentinskarte, die mit einer kleinen Süßigkeit bestückt war, versehen. Es gab bzw gibt folgende Optionen: Die Karte behalten und als kleines Dankeschön sehen, Nervennahrung kann man ja immer gebrauchen. Oder: Die Karte beschriften und einer Kollegin/einem Kollegen eine kleine Freude bereiten.

Unabhängig davon kann ein kleiner Betrag gespendet werden. Die SV sammelt wieder für das Tierheim Oldenburg und würde sich über Unterstützung freuen. 

Übrigens haben die Schüler*innen der SV die Karten bedruckt und die Leckereien von ihrem eigenen Geld gekauft. Vielen Dank für das Engagement! Und die Nervennahrung!