Unser Song „Für Eine Welt“

Unsere Deutsch-Georgische Schulpartnerschaft hat den Song „Gemeinsam“ beim "Eine Welt Song Contest" eingereicht. Und: Das Lied ist für den Partnerschafts-Sonderpreis nominiert. Wow!

Während unsere georgischen Partner den Song komponiert und selbstgeschriebene Zeilen auf Georgisch eingesungen haben, zeichnen Cynthia Gaedtke und Letje Malle aus der ehemaligen VG3 für den deutschen Text verantwortlich und haben diesen auch selbst gesungen. Was haben wir für Talente an der Schule!

Auf der Internetseite vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, das den Contest initiiert hat, heißt es: "Unsere Vorjury hatte die schwere Aufgabe, aus rund 600 tollen Songs insgesamt 30 Songs sowie Sonderpreisfinalistinnen und Sonderpreisfinalisten auszuwählen, die an die Hauptjury weitergegeben werden. Die Qualität der Beiträge war wirklich sehr hoch, daher ist den Jurorinnen und Juroren die Auswahl extrem schwer gefallen.

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Song „Gemeinsam“ bei der Hauptjurysitzung im Oktober für den Partnerschafts-Sonderpreis mit berücksichtigt wird und Ihre Gruppe die Chance hat, eine Platzierung auf dem EINE WELT-Album zu erhalten!" (vom Team Eine Welt Song Contest)

Wir drücken fest die Daumen, dass der Song einen Preis abräumt! Verdient hätte er es allemal! Hier geht es zum Song

Cynthia Gaedtke

Letje Malle