Urkunden für die AusbildungsSoloLäufer*innen der BBS Wechloy

Als kleines Highlight vor den Herbstferien überreichte Stephan Günther heute allen Teilnehmer*innen am hausinternen AusbildungsSoloLauf eine Urkunde und als Überraschung ein selbst entworfenes Schlüsselband.

Schulleiter Oliver Pundt ließ es sich nicht nehmen, allen persönlich zu gratulieren: „Solche Aktionen sind trotz oder gerade wegen Corona wichtig und dass so viele mitgemacht haben, finde ich klasse.“

Der „Original-Ausbildungslauf“ der IHK Oldenburg fiel natürlich aus. Da hatte Stephan Günther, der selbst seit vielen Jahren läuft, die Idee zum selbstorganisierten AusbildungsSoloLauf der BBS Wechloy.

Vom 1. bis 13. September sollte die 12 km lange Strecke um das Zwischenahner Meer bewältigt werden. Im Gegensatz zu den sonstigen virtuellen Ersatzlaufveranstaltungen also direkt an Ort und Stelle des Originallaufs, aber dafür über einen längeren Zeitraum. Gemütlich spazieren, flottes Walking oder aber Joggen im eigenen Tempo, alles war erlaubt.

Allein, zu zweit, in Kleingruppen – mit entsprechendem Abstand – machten sich insgesamt 40 Kolleg*innen auf die Laufsocken und bewältigten die Herausforderung mit sehr viel Spaß, wie die vielen Beweisfotos, die selbstverständlich gemacht werden sollten, zeigen.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr scheint beschlossene Sache!

Vielen Dank, Stephan!