BBS Wechloy laufend unterwegs

Auch der von den Auszubildenden der IHK Oldenburg organisierte Ausbildungslauf „Move on“ musste dieses Jahr ausfallen. „Da muss man doch etwas machen!“, dachte sich Kollege Stephan Günther, selbst passionierter Freizeitläufer.

Gesagt, getan! Stephan Günther rief das Kollegium der BBS Wechloy auf, sich am AusbildungsSOLOlauf zu beteiligen. Vom 1. bis 13. September sollte die 12 km lange Strecke um das Zwischenahner Meer bewältigt werden. Im Gegensatz zu den sonstigen virtuellen Ersatzlaufveranstaltungen also direkt an Ort und Stelle des Originallaufs, aber dafür über einen längeren Zeitraum. Gemütlich spazieren, flottes Walking oder aber Joggen im eigenen Tempo, alles war erlaubt.

Allein, zu zweit, in Kleingruppen – mit entsprechendem Abstand – machten sich insgesamt 40 Kolleg*innen auf die Laufsocken und bewältigten die Herausforderung mit sehr viel Spaß, wie die vielen Beweisfotos, die selbstverständlich gemacht werden sollten, zeigen.

Als Bonus wird es in Kürze noch für jeden eine Urkunde und eine kleine Überraschung geben, um das Kollegium zu motivieren, weiterzumachen. Denn die tolle Resonanz schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr. Egal, ob der Originallauf wieder stattfinden kann oder nicht.