"Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!"

Für einige Kolleg*innen war dieses Schuljahr das letzte im aktiven Dienst. Dass es so laufen würde, hätten sie sich sicher nicht träumen lassen. Ganz schade ist es natürlich, dass die Verabschiedungen nicht im gewohnten Rahmen stattfinden konnten. Auch die geplante Feier ist verschoben, aber nicht aufgehoben.

Wer geht? Da ist zunächst der Abteilungsleiter für die Dienstleistungs- und Logistikberufe (Abt. IV) – Uwe Behrens. Neben der Abteilungsleitung waren die „Neuen Technologien und die Betreuung der Referendare*innen und Praktikanten*innen weitere Aufgabenfelder.

Auch Michael  Strupeit geht in den Ruhestand. Als Leiter des Bildungsgangs hat er den Einzelhandel jahrelang maßgeblich geprägt und arbeitete viele Jahre in diversen Prüfungsausschüssen der IHK mit.

Christina Vogel geht ebenfalls. Sie war hauptsächlich in der Lagerlogistik und dem Einzelhandel eingesetzt. Neben der Lehrtätigkeit machte sie eine Ausbildung zur Spielleiterin „Szenisches Spiel“, eine Supervisionsausbildung und war lange als Schulmediatorin tätig.

Rainer Siegmann ist erst ab dem 01.02.2021 offiziell Pensionär. Er löst im ersten Schulhalbjahr sein Arbeitszeitkonto auf. Unterrichtlich war er im Groß- und Außenhandel sowie in der Lagerlogistik eingesetzt. Viele Jahre war er auch als Prüfer in der Lagerlogistik tätig.

Ebenfalls in den Ruhestand geht Dr. Beate Hunger, die aber nach den Sommerferien mit einigen Stunden weiterhin unterrichten wird.

Als Letztes verabschiedete sich Mirza Özdemir, der sein FSJ an den BBS Wechloy absolviert hat. Das Jahr war offensichtlich sehr prägend, denn für Herrn Özdemir steht fest: „Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen möchte ich Lehrer werden.“

In kleinen Runden wurden alle von Schulleiter Oliver Pundt verabschiedet. Der Leistung und dem Engagement aller in wenigen Worten gerecht zu werden, war schwer, aber nicht unmöglich. Abschließend betonte Oliver Pundt im Namen der Schulgemeinschaft: „Ich wünsche Ihnen alles Gute, vor allen Dingen bleiben Sie gesund und der Schule gewogen. Kommen Sie jederzeit gerne auf einen Kaffee vorbei.“

Schulleiter Oliver Pundt verabschiedet Uwe Behrens

Michael Strupeit und Christina Vogel (beide sitzend) werden von Schulleiter Oliver Pundt und Petra Steenken verabschiedet

Rainer Siegmann

FSJler Mirza Özdemir wird ebenfalls verabschiedet. Links Schulleiter Oliver Pundt, rechts Katrin Rütten (Verwaltungsleiterin Personal)