Es darf noch gespendet werden!

Durch zwei Spendenaktionen sind insgesamt bereits 371,72 € eingenommen worden, teilt die Schüler*innenvertretung stolz mit.

Die SV hatte für den Ausbildersprechtag ein Kuchenbuffet organisiert und bat um Spenden zugunsten des Tierheims Oldenburg. Die zweite Aktion fand anlässlich des Valentinstages statt. Die SV verkaufte Grußkarten, versah diese mit einem süßen Gruß und verteilte sie an die Empfänger. Diese Summe von 371,72 € ist immer noch sensationell, wenn auch im Vorjahr ca. 420 € durch die beiden Aktionen gesammelt werden konnten. „Doch es zeichnet sich ab, dass das noch nicht der finale Betrag sein wird. Einige Schüler und auch Kollegen signalisierten bereits, dass sie uns gerne noch Spenden für das Tierheim geben würden, um auf 400 € zu kommen. Dies ist weiterhin möglich, da wir die Spende Mitte März übergeben werden. Sprecht mich einfach an, wenn ihr gerne noch etwas dazugeben wollt. Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen der SV bei allen bedanken, die so toll geholfen haben, dazu gehört natürlich der gestiftete Kuchen und die Unterstützung beim Kartenverkauf. Vielen Dank!“, sagt beratende Lehrkraft Daniel Nolan.

Die SV nimmt Kuchenspenden für den Ausbildersprechtag entgegen.