Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Es ist Zeit für „Zusammen:Halt!

Unter diesem Motto hat das Religionsteam mit Unterstützung von Schüler:innen der Fachoberschule einen stimmungsvollen Weihnachtsgottesdienst gestaltet.

Die BBS Wechloy ist eine internationale Schule, an der jeder seinen Platz finden darf. Wir laden zur Gemeinschaft ein und wir fordern zur Integration auf. Wir stützen und stärken einander und geben einander Halt. Wir halten zusammen! Und manchmal schaffen wir das auch schon ganz gut!

Unsere Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule haben sich mit Fragen, wie z.B.: „Wann wirst du mal innehalten?“ auseinandergesetzt und tragen ihre Gedanken vor. Sie machen Mut, nicht in Hektik zu verfallen. Es gibt Zeiten, da dürfen wir auch einmal inne halten und liegen bleiben. Wer immer nur rennt, kann am Ende den Weg und das Ziel nicht mehr sehen.

Studentin Hannah Eiselt singt das Lied „Imagine“ von John Lennon, mit Begleitung von Thore. Dieses Lied ist über 50 Jahre alt und hat nichts von seiner Aktualität und seiner Hoffnung verloren.

Das Lied „Lean on me“, gesungen von Carmen Schilling, ebenfalls begleitet von Thore Flensburg, ist kein traditionelles Weihnachtslied, zeigt aber gut, dass wir in diesen schwierigen Zeiten jemanden brauchen, an den man sich einmal anlehnen kann, der einem Halt gibt.

Schulleiter Oliver Pundt ließ es sich nicht nehmen, ein paar Weihnachtsworte an die Schulgemeinschaft zu richten. Er genieße diese kleine Auszeit inmitten der Hektik und dem Alltagstrubel kurz vor den Weihnachtsferien.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zu diesem stimmungsvollen Adventsgottesdienst beigetragen haben.

Nun bleibt noch eines: Wir wünschen allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest!