Erasmus+ Praktikum in Norwegen - Erfahrungsberichte sind online

Anfang März 2020 haben sich sechs Schüler*innen der BBS Wechloy auf den Weg nach Lillehammer, Norwegen, gemacht, um dort ihre Auslandspraktika im Rahmen von Erasmus+ zu absolvieren.

Die Praktika wurden in verschiedenen Bereichen gemacht, z.B. im Tourismus,  Einzelhandel oder Sportweiterbildung. Leider mussten die Praktika schon nach 2 Wochen wegen der Corona-Pandemie abgebrochen werden

Die NWZ berichtete:

Unsere Azubis hatten aber trotzdem eine tolle Zeit, wie man in den Berichten lesen kann. Es gib auch einen kurzen Film mit ein paar Eindrücken.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr im März 2021 wie geplant wieder einen Austausch mit Lillehammer anbieten können, damit auch andere Auslandserfahrungen in Norwegen sammeln können. Wir werden rechtzeitig darüber informieren.