Gedenksteinniederlegung für Heinrich Wiemann

Gedenkfeier mit Steinniederlegung am 10. Juli 2021, 1000 Uhr, Friedhof Ofen, Erinnerungsfeld für Heinrich Wiemann

(* 03.07.1910 - † 16.06.1944)

zum Artikel

Stelle ich Venedig auf Stelzen, um auf den Klimawandel zu reagieren?

Das war nur ein Vorschlag, der in den beiden Zukunftswerkstätten zu Europa von der Klasse FW12E und einigen Schülern der FW12B genannt wurde.

zum Artikel

Nachhhaltige Lieferketten durch digitale Technologien – Kann Digitalisierung Ausbeutung verringern?

Dieser Frage gingen am Donnerstag, 17.06.21, die 12. Klassen der Fachoberschule Wirtschaft im Rahmen des Digitaltags der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg (IHJO) in einer interaktiven BigBlueButton Konferenz nach.

zum Artikel

Warum sind Verschwörungstheorien eigentlich so erfolgreich?

Dieser Frage gingen die AD1A und AD1B diese Woche in einem Webinar mit dem Titel „Von Aluhüten und Meistermanipulatoren - Verschwörungserzählungen und Verschwörungsideologien hinterfragen“ nach.

Tippspiel zur Fussball EM 2020/21

2021 ist es endlich so weit: die Fußball EM 2021 wird endlich ausgetragen! Und du kannst mit deinen Klassenkameraden und Freunden dabei sein und tippen, welche Mannschaft am Ende den UEFA Pokal mit nach Hause nimmt.

BÜFA unterstützt beim Gesundheitsschutz für BBS-Schüler*innen

Wie können wir die Schüler*innen der BBS Wechloy bei der Rückkehr in den regulären Schulbetrieb unterstützen? BÜFA spendete  2 000 medizinische Masken und 50 Flaschen Handdesinfektion. Das Oldenburger Familienunternehmen möchte so einen Beitrag zum Hygienekonzept der Schule und zur weiteren Eindämmung der Pandemie leisten.