Für die Tiere

Tierhausgestaltung und Tierfuttersammelaktion der Klasse VA3C

Wie meistern die EWE-Baskets die Herausforderungen der Corona-Pandemie?

Heute hatten wir Besuch von Daniel Pleines (Leiter Marketing) und Vanessa Vink (Marketing Managerin) – beide von den EWE-Baskets. Bei einem Vortrag in der Aula bekamen die VG3 und die ST3 Einblicke in spannende (Marketing-) Projekte eines Basketball-Clubs.

#gemeinsam - Buß-und Bettag an den BBS Wechloy

Traditionell wird der Buß- und Bettag an den BBS Wechloy als Projekttag begangen. Zum bereits 20. Mal fand dieser unter dem Motto #gemeinsam statt. Organisiert wurde dieser Tag wieder von Dana Röseler und Insa Oetjengerdes.

Aus Fremden werden Freunde

Dieser – bekannte – Satz bekam heute an den BBS Wechloy ein ganz besonderes Gewicht. Der Vormittag stand ganz im Zeichen der Internationalisierung, denn die Schule erhielt gleich zwei Auszeichnungen. Zum einen das Exzellenz-Siegel für Erasmus+ und zum anderen die Auszeichnung „Schule global“.

„Wofür ich keine Sprache habe, darüber kann ich nicht reden.“

Am Dienstag fand eine schulinterne Lehrer*innenfortbildung zum Thema „Sprachsensibler Fachunterricht“ statt. Für den Einstieg ins Thema konnte die Koryphäe auf diesem Gebiet, Professor Josef Leisen, gewonnen werden.