Freie Jahrespraktikumsplätze

Die in der verlinkten Liste (s.u.) aufgeführten Betriebe haben noch freie Praktikumsplätze für die Klasse 11 der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung gemeldet.

zum Artikel

Wir müssen uns verabschieden!

Gestern wurden Marion Brünjes (Sekretariat) und die Kolleg*innen Kristin Brokopf, Detlev Bayer und Regina Ruchay in den Ruhestand verabschiedet. Alle wurden so herzlich und vielfältig gewürdigt, das kann man eigentlich gar nicht in wenige Worte fassen.

Auszeichnung für BBS Wechloy

Als eine der 19 Mitgliedsschulen im Netzwerk „Niedersächsische Schulen MIT Afrika“ wurde die BBS Wechloy ausgezeichnet. Die Netzwerk-Plakette nahm Tatjana Labohm, zuständig für die Koordination außereuropäischer Auslandsaktivitäten, aus der Hand von Kultusminister Tonne entgegen.

21 x Bachelor Professional in Wirtschaft

Die Erleichterung war dem Abschlussjahrgang der Fachschule Betriebswirtschaft deutlich anzumerken. Die drei Jahre der berufsbegleitenden Weiterbildung waren anstrengend, nicht nur coronabedingt

Verabschiedung FOW

Weitere 54 Schüler*innen haben ihre Fachhochschulreife erlangt! Dieses Mal mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Wir gratulieren!

Lust auf Chinesisch? Sprachkurs für Anfänger*innen mit Grundkenntnissen

Ihr habt Interesse an China und möchtet euch international breiter aufstellen und für den Arbeitsmarkt attraktiver machen? Dann seid ihr herzlich eingeladen, an der Zusatzqualifikation Chinesisch im kommenden Schuljahr teilzunehmen!

zum Artikel

Fit im Job – auch auf Niederländisch!

Vier Schüler*innen der TF2 absolvierten im März und Mai ihre Prüfungen für das KMK-Fremdsprachenzertifikat im Fach Niederländisch (Niveau B1).

Verabschiedung FOV

43 Schülerinnen und Schüler haben es geschafft. Sie haben ihre Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Rechtspflege und Verwaltung erlangt. Herzlichen Glückwunsch!