Netzwerk "Niedersächsische Schulen MIT Afrika" und MIT BBS Wechloy

Am 01.03.2021 wurde das Netzwerk mit 35 niedersächsischen Schulen ins Leben gerufen. Die BBS Wechloy war als Gründungsmitglied als eine von neun BBS´n dabei. Inzwischen sind 45 Schulen (davon elf BBS´n) aktiv.

Modellprojekt 1+2 ist für den "Deutschen Demografie Preis 2021" nominiert

„Wir haben uns einfach beworben und eine Projektbeschreibung eingereicht. Jetzt sind wir in der Kategorie „Lernen, ein Leben lang“ nominiert und sehen mit Spannung der Verleihung am 10. Juni entgegen.“

Schüler*innen der BBS Wechloy sehr erfolgreich beim Planspiel Börse

„Beim Planspiel Börse konnten wir erste Eindrücke von der Börse erlangen, wie man Unternehmensanteile erwirbt, verwaltet und verkauft und dabei Gewinne erzielt. Es war ein gelungener Wettbewerb, bei dem jeder etwas für sich mitnehmen konnte.“, so fasst Teilnehmer Nico Hilwers zusammen.

Im politischen Diskurs über Nachhaltigkeit

"Wir haben erfolgreich am Planspiel "Hallo Recycling! Gelingt der EU der Abschied vom Plastikmüll?" teilgenommen. Wir konnten via Videokonferenz politische Rollen einnehmen und sowohl innerhalb der Fraktionen als auch mit den anderen Fraktionen in den politischen Diskurs über Nachhaltigkeit gehen.“