Praktikum in Bella Italia

Diese Woche laufen die Informationsveranstaltungen zu Erasmus+ Praktika während oder nach der Ausbildung. Passend dazu gibt es tolle Möglichkeiten, in Italien ein Praktikum zu absolvieren.

zum Artikel

Große Freude über 503,45 €!

Die 503,45 € gehen an die Umweltstiftung WWF Deutschland zur Unterstützung von Naturschutzgebieten im Amazonasgebiet.

Anmeldung für alle Vollzeitschulformen

Der Anmeldezeitraum ist vom 01.02. - 20.02.2023. Weitere Infos zur Anmeldung finden Sie hier

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern! Sollten noch Fragen offen geblieben sein, dann kommen Sie gerne auf uns zu!

Wir sind persönlich für Sie da beim Infoabend am 17.01.2023 in der BBS Wechloy und beim Elterntag in der Agentur für Arbeit am 21.01.2023. Informationen finden Sie hier.

zum Artikel

Auslandspraktikum – Das wäre cool!?

Wir haben gerade norwegische Schüler*innen zu Gast. Im März werden dann fünf Auszubildende unserer Schule nach Lillehammer reisen. Das wäre etwas für dich oder Sie? Informationsveranstaltungen zu Erasmus+ finden nächste Woche statt!

Solidaritätsaktion der MA1 für die Protestbewegung im Iran – 23. und 27.01.2023

Wie können wir den Menschen im Iran mehr Gehör verschaffen? Genau diese Frage hat sich die MA1 gestellt und im Rahmen des Politikunterrichts eine Solidaritätsaktion durchgeführt.