Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

News

Herzlich willkommen! Welcome!

Wir heißen unsere Gäste von der Lawson Brown High School aus Südafrika herzlich willkommen an unserer Schule und freuen uns auf die drei bevorstehenden gemeinsamen Wochen mit vielfältigen Programmpunkten.

zum Artikel

Südafrikaaustausch: Sei dabei - werde Gastgeber!

Gastgeberin oder Gastgeber - dringend gesucht!

zum Artikel

Eine rundum stimmige, teilnehmerorientierte und harmonische Veranstaltung. Danke!

Dies ist eine der rundum positiven Rückmeldungen zur Fortbildung „Wertschätzender Umgang mit Heterogenität und Vielfalt“ am 16. und 17. August in Rastede.

zum Artikel

Freisprechung der Steuerfachangestellten

Am 19.06.2019 wurden 60 Steuerfachangestellte nach bestandener Abschlussprüfung feierlich im Patentkrug, Oldenburg freigesprochen.

zum Artikel

Freisprechung der Bankkaufleute

Am 20.06.2019 wurden 21 Bankkaufleute nach bestandener Abschlussprüfung feierlich in der Raiffeisenbank Oldenburg (Hauptstraße 74 in Oldenburg) nach ihrer dreijährigen Ausbildung freigesprochen.

zum Artikel

Berufsbegleitend zum Betriebswirt und danach berufsbegleitend an der Uni studieren - das geht!?

Im Sommer 2019 wurden die ersten "Staatlich geprüften Betriebswirte" an der BBS Wechloy verabschiedet. Einige Absolventen haben sich so sehr daran gewöhnt, sich berufsbegleitend weiter zu qualifizieren, dass sie nun ein berufsbegleitendes Hochschulstudium anstreben.

zum Artikel

Ausgezeichnete Ergebnisse bei der Abschlussprüfung der Verwaltungsfachangestellten

Am 28. Juni 2019 fand am Niedersächsischen Studieninstitut, Bildungszentrum Oldenburg, die Abschlussfeier der Auszubildenden zur/ zum Verwaltungsfachangestellten statt. Dabei erhielten 88 Auszubildende der Stadt Oldenburg und aus den umliegenden Landkreisen, Städten und Gemeinden ihre Prüfungszeugnisse.

zum Artikel