Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

News

Studienfahrt nach Hamburg

Was bedrückt Kunden im Rahmen einer Versicherungsvermittlung? Diese und weitere Fragen wurden den Schülerinnen und Schülern der Klasse VF2C während ihres Besuches der Verbraucherzentrale Hamburg (VZHH) beantwortet.

zum Artikel

Prüfungsbeste an den BBS Wechloy

Auch in der diesjährigen Winterprüfung 2018-19  gehören wie im Vorjahr wieder 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu den Prüfungsbesten, haben ihre Abschlussprüfung also mit 92% und besser abgeschlossen.

zum Artikel

Was ist eine Immobilie wert?

Von welchem Wert soll denn die Rede sein? Verkehrswert? Einheitswert? Beleihungswert oder „voller Wert? Aufklärung versprach Dipl. Betriebswirt Jürgen Elpel, der als zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung in Wilhelmshaven arbeitet.

zum Artikel

Georgien? Wo liegt das überhaupt genau?

Sechs Schülerinnen und Schüler waren vom 23. - 30.03.2019 in Begleitung von den Lehrkräften Tatjana Labohm und Katharina Ubbens in Georgien. Die Reise diente der Anbahnung eines regelmäßigen Austausches mit der Business Academy of Georgia in der Hauptstadt Tbilisi. Im Folgenden berichtet Anika Valentin von ihren Erlebnissen und Eindrücken.

zum Artikel