Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

News

BEC – Prüfungen erfolgreich bestanden

20 Schülerinnen und Schüler haben im Juni 2018 mit gutem bis sehr gutem Erfolg an der Business Englisch Prüfung von Cambridge (kurz BEC) teilgenommen (Durchführung der Prüfung durch die Vhs Oldenburg).

zum Artikel

Was passiert eigentlich auf dem Fliegerhorst?

Die angehenden Immobilienkaufleute der IM2A und der IM2B haben sich am 29.08.2018 mit ihren Klassenlehrern Christian Waitschat und Max Lindenberg auf dem Fliegerhorst Oldenburg, in unmittelbarer Nachbarschaft zur BBS Wechloy, über die dortigen Entwicklungen informiert.

zum Artikel

Reiseknigge für kleine Entdecker

Mit großem Engagement hat die Abschlussklasse der Tourismuskaufleute im Schuljahr 2017/2018 an einem Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung teilgenommen, der alle zwei Jahre bundesweit für alle Schulen ausgeschrieben wird

zum Artikel

Mein Auslandspraktikum in Cork (Irland)

In der Zeit vom 16.06.2018 bis zum 07.07.2018 habe ich mein Praktikum im Rahmen von Erasmus+ in Cork absolviert. Cork ist die zweitgrößte Stadt Irlands und die Organisation war dank der betreuenden Lehrkraft der BBS Wechloy ein Kinderspiel. Dank ihrer Unterstützung funktionierten sämtliche Vorbereitungen und Buchungen schnell und unkompliziert.

zum Artikel

Einschulung an den BBS Wechloy

Mollig warm war es gestern, als Hunderte neuer Auszubildender im Foyer der Schule von Schulleiter Oliver Pundt begrüßt wurden. Die  jungen Menschen wurden in 18 Ausbildungsberufen eingeschult.      Wir wünschen allen eine gute und erfolgreiche Ausbildungszeit!

zum Artikel