Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Neue Schüler*innenvertretung im Amt

Unmittelbar vor den Herbstferien wurden die neue Schülervertretung und die Vertreter für den Schulvorstand gewählt.

Die Schüler*innenvertreter*innen sind: Pia Endelmann, Jahangir Raza, Marlo Sibum, Mike Reins, Michel Zaspel, Khalil El Mehrez, Manar Kerauan, Rebecca Lemke, Nina Lübke, Luca Marie Schröder, Lena Schnackenberg, Lars von der Pütten, Simon Helmut Harbers, Dennis Uzun.

Die Schülerinnen Rebecca Lemke und Luca Marie Schröder wurden als Schulsprecherinnen gewählt.

Für den Schulvorstand sind folgende sechs Vertreter aus der Schülerschaft gewählt worden: Dennis Uzun, Rebecca Lemke, Marian-Noel Eckhardt, Onno Steggewentz, Jahangir Raza, Nina Lübke

Kurz möchte ich von der heutigen Sitzung mit der Schülervertretung berichten. Wir können uns wieder glücklich schätzen, dass wir eine sehr motivierte und interessierte SV haben. Unterschiedliche Spendenaktionen wurden vorgeschlagen, unter anderem wird dieses Projekt in den Wochen nach den Ferien unterstützt:
https://www.eindollarbrille.de/

Zudem war Herr Dethlefs von der unicef bei der Sitzung und stellte den Schülern dar, wofür die Spenden verwendet werden. Auch überreichten wir knapp 100 €, die sich aus Pfandflaschen ergeben haben (in lediglich 7 Wochen). 

Die Schüler haben sehr viele Ideen und wollen auch eine Kleiderspende-Aktion in der ersten Dezember Woche realisieren. „Ich finde diese Idee richtig gut, denn unsere letzte Kleiderspende vor fünf Jahren war ein voller Erfolg.“, so Daniel Nolan, der die Schüler*innenvertretung seit Jahren unterstützt und betreut.

von links nach rechts: Luca Marie Schröder, Lena Schnackenberg, Pia Endelmann, Nina Lübke, Michel Zaspel, Rebecca Lemke, Mike Reins, Jahangir Raza, Simon Helmut Harbers, Khalil El Mehrez, Dennis Uzun