Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Lagerlogistik on tour

Es ist fast schon gute Tradition: Einmal jährlich macht sich der Bildungsgang Lagerlogistik auf den Weg und besichtigt einen Betrieb. Dieses Jahr organisierte Bildungsgangleiter Arne Evers eine Fahrt zum Jade Weser Port nach Wilhelmshaven.

Leider war im Hafen an diesem Tag sehr wenig los, was der Gästeführer nicht müde wurde, bedauernd zu betonen. Zum Glück hat Kollege Christian Hilbers Kontakte zu Nordfrost. Die Nordfrost GmbH & Co. KG ist ein deutsches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Schortens im Landkreis Friesland, Niedersachsen. Haupttätigkeitsbereich der Firma ist die Tiefkühllogistik mit Transport, Umschlag, Lagerung, Im-/Export, Distribution und Fleischbearbeitung. Der stellvertretende Niederlassungsleiter am Standort Jade Weser Port, Sebastian Hajen, ist ein ehemaliger Schüler von Herrn Hilbers. Sehr kompetent führte Herr Hajen die Gruppe durch die Abteilungen des Lagers und beantwortete geduldig alle Fragen.

Also, doch noch ein Ausflug, der sich auf jeden Fall gelohnt hat!         

Sebastian Hajen ist der zweite von links