Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Hej, kommst du mit nach Norwegen?

Wenn du den Winter und die Berge magst und eines der glücklichsten Länder der Welt kennenlernen möchtest, solltest Du mit uns nach Norwegen kommen!

Wir suchen interessierte Auszubildende, die mit dem Erasmus+ Programm ein betriebliches Praktikum in Lillehammer (Norwegen) machen möchten. Lillehammer ist die Stadt der Winterolympiade 1994 und bietet viele Wintersportmöglichkeiten und Naturerlebnisse, aber auch eine entspannte Arbeitsatmosphäre in den Unternehmen.

Unser Programm ist als Austausch mit der Lillehammer videregående skole aufgebaut und startet voraussichtlich am 22. März 2019 für mindestens drei Wochen. Anfang Februar erwarten wir bereits Schülerinnen und Schüler aus Lillehammer in Oldenburg. Vielleicht kannst du ja auch jemanden bei dir übernachten lassen? Es ist eine tolle Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen zu machen.

Wenn Du Interesse hast, melde dich bitte bis zum 26.11.2018 bei Etta Mütz oder Judith Albers.

Hier findest Du weitere Infos und Teilnehmerberichte aus den letzten Jahren:

https://bbs-wechloy.de/internationales/auslandspraktika-ueber-erasmus/laenderinformationen.html

Unsere Azubis 2018

Olympiapiste in Hafjell