Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Großer Erfolg für BBS Absolventen

In der heutigen NWZ gibt es einen Bericht über die Ehrung der besten Azubis in Niedersachsen der IHK Prüfung im Schuljahr 2017/18.

Von den insgesamt 16 Landesbesten wurden fünf in unserem Haus beschult, mit Bankkaufmann Jannik Lichterfeld stammt sogar ein Bundesbester aus unserer Schule!

Die NWZ berichtet in ihrer heutigen Ausgabe:

In Hannover wurden die landesbesten Azubis geehrt. Auch einer der Bundesbesten kommt aus dem Bezirk der Oldenburgischen IHK.

Hannover /OldenburgWer seine Ausbildung mit überdurchschnittlichen Leistungen abschließt, hat Grund zur Freude. Im GOP Varieté-Theater in Hannover standen am Dienstag 90 ehemalige Auszubildende aus ganz Niedersachsen im Rampenlicht.

Begrüßt wurden die Landesbesten – darunter 16 aus dem Bezirk der Oldenburgischen IHK – von Helmut Streiff, Präsident der IHK Niedersachsen. „Sie haben ihre berufliche Karriere brillant gestartet. Mit ihrem hervorragenden Abschluss haben sich weitere Türen für den beruflichen Erfolg geöffnet“, sagte Streiff. Dr. Horst Schrage, Hauptgeschäftsführer der IHK Niedersachsen, überreichte Urkunden und Präsente.

Für dreizehn der Ausgezeichneten geht es sogar noch weiter: Sie haben auch deutschlandweit mit den besten Ergebnissen abgeschlossen und werden am 3. Dezember dieses Jahres in Berlin geehrt. Mit Jannik Lichterfeld, Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Oldenburg, kommt einer der Bundesbesten auch aus dem Oldenburger Land.

https://www.nwzonline.de/wirtschaft/hannover-oldenburg-auszeichnung-16-landesbeste-aus-oldenburger-land_a_50,3,408913263.html, 2018-11-07

Wurden in Hannover ausgezeichnet: die Landesbesten aus dem Bezirk der Oldenburgischen IHK Bild: Isabel Winarsch/IHK