Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Dennis Rohde zu Gast an den BBS Wechloy

Im Rahmen des EU-Projekttages 2019 war der Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde diese Woche im Politikunterricht der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen (VF2A).

Politiklehrerin Stefanie Stammermann hatte den Besuch gut vorbereitet, sodass eine rege Diskussion zwischen Herrn Rohde und den Schüler*innen über Europa, aber auch weitere politische Themen stattfand. Vor allem der umstrittene Artikel 13 und der Brexit standen im Fokus.