Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

Berufsbegleitend zum Betriebswirt und danach berufsbegleitend an der Uni studieren - das geht!?

Im Sommer 2019 wurden die ersten "Staatlich geprüften Betriebswirte" an der BBS Wechloy verabschiedet. Einige Absolventen haben sich so sehr daran gewöhnt, sich berufsbegleitend weiter zu qualifizieren, dass sie nun ein berufsbegleitendes Hochschulstudium anstreben.

In einem gemeinsamen Projekt mit dem Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg wurde daher eigens für die "Staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirte" eine attraktive Studienmöglichkeit entwickelt: ein so genanntes Hochschulzertifikat. Das Zertifikat trägt den Titel: "Strategische und innovative Unternehmensführung. Aktuelles Know-how für Betriebswirtinnen und Betriebswirte." Die Teilnehmer können sich dabei Leistungen aus der Betriebswirte-Weiterbildung anrechnen lassen, dann in zwei Studienmodulen erste Einblicke in ein Hochschulstudium gewinnen und das Uni-Zertifikat erwerben. Weitere Informationen hierzu finden sich unter: https://uol.de/c3l/zertifikat-betriebswirt/

Screenshot vom 13.08.2019