Bildungsmessen

Die BBS Wechloy präsentiert sich regelmäßig bei Bildungs- und Beratungsmessen, um interessierten Schülerinnen und Schülern über die Möglichkeiten an weiterführenden Schulen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung zu beraten. Feste Termine sind dabei:

• Job4U-Messe in der Weser-Ems-Halle Oldenburg, immer Mitte September. Informationen zur beruflichen Bildung an einem Gemeinschaftsstand aller oldenburger berufsbildenden Schulen.
    • Nächster Termin: 11. und 12. September 2020

• Informationsabend für Eltern und Schüler in der BBS Wechloy, im Mitte Januar. Informationen zu den an unserer Schule angebotenen Bildungsgängen.
    • Nächster Termin: 19. Januar 2021

• Elterntag im Berufsinformationszentrum Oldenburg, immer Mitte/Ende Januar; Informationen zur beruflichen Bildung an einem Gemeinschaftsstand aller oldenburger berufsbildenden Schulen
    • Nächster Termin: 16.01.2021 (noch nicht bestätigt)

• Berufs- und Studieninformationstag in der BBS Wechloy, immer Ende Januar. Informationen für unsere Schülerinnen und Schüler zum beruflichen Fortgang nach dem Abschluss. Ergänzt wird das Angebot durch einen Stand mit Beratung zu den an unserer Schule angebotenen Bildungsgängen.
    • Nächster Termin: 28. Januar 2021

• Voccatium – Fachmesse für Ausbildung und Studium, immer Anfang Mai. Hier ist die BBS Wechloy erstmals in diesem Jahr vertreten. Es findet eine Beratung zu den an unserer Schule angebotenen Bildungsgängen in persönlichen Gesprächen nach vorheriger Anmeldung statt.
    • Nächster Termin: 12. und 13. Mai 2020